Wirtschaftspsychologie aktuell - Zeitschrift für Personal und Management
Nachrichten aus der Wirtschaftspsychologie

30. April 2010

Umfrage zur Bedeutung von Business Schools bei der Führungskräfteentwicklung

Die Personalberatung Kienbaum führt eine Umfrage zur Zusammenarbeit von Unternehmen und Business Schools durch. Die Fragen umfassen sowohl die Nutzung von MBA-Programmen als auch von offenen oder maßgeschneiderten Weiterbildungsangeboten.

Ziel der Studie ist es, erstmals eine umfassende Standortbestimmung hinsichtlich der Kooperation von Unternehmen im deutschsprachigen Raum mit internationalen Business Schools zu liefern. Im Vordergrund stehen dabei auch die Gründe für oder gegen eine Kooperation mit Business Schools.

Angesprochen sind daher sowohl Personalmanager, die bereits mit Business Schools zusammenarbeiten als auch solche, die das nicht tun. Teilnehmern werden die Studienergebnisse zur Verfügung gestellt.

Wirtschaftspsychologie-aktuell.de

Weiterführende Informationen:

Zur Umfrage (das Passwort lautet: kienbaumstudie): www.kienbaum.de

André Schmidt-Carré (2009). Der MBA in der Krise. Frankfurter Allgemeine Hochschulanzeiger. Zum Beitrag.

Bärbel Schwertfeger (2010). MBA-Studium: Das Ego meistern. ZEIT online. Zum Beitrag.

Kerstin Schneider (2010). Masterprogramme: In Teilzeit zum Manager. ZEIT online. Zum Beitrag.

lese Business School: "War for Talents" hat an Bedeutung verloren

Mehr zu Talentmanagement in der gleichnamigen Ausgabe

Zum Schnupper-Abo der Wirtschaftspsychologie aktuell

Zur Newsletter-Anmeldung

Zum Archiv