 |
 |

Ihr Change-Vorteilspaket
Das Vorteilspaket umfasst:
 |
Das Schnupper-Abo der Zeitschrift Wirtschaftspsychologie aktuell. Es bietet Ihnen einen kompakten Einblick in Change-Management und die dafür unabdingbare Weiterbildung mit den Ausgaben 2/09 „Change“ und 3/09 „Weiterbildung“. Sie sparen über 30%!
|
 |
Wenn Sie bis zum 15. September 2009 bestellen, schenken wir Ihnen dazu die Schwerpunktausgabe „Karriere“. Themen darin u.a.: Karriereberatung, Karriere in allen Lebensphasen, indidivuelle Karriereplanung, Karrierebrüche. |
 |
Eine gratis Freikarte im Wert von € 75,- zur Personalfachmesse Zukunft Personal 2009 in Köln. Dort können Sie am 22. September 2009 die von der Zeitschrift veranstaltete Podiumsdiskussion besuchen: „Change – nein danke! Wie viel Veränderung vertragen Mitarbeiter?“. |

Inhalte von „Change“
 |
Widerstände bei Veränderungen überwinden |
 |
Zur Psychodynamik des Wandels |
 |
Changeprojekte bei Vodafone |
 |
Führungskräfte bei Veränderungsprozessen |
 |
Personalentwicklung bei IBM |
|
Inhalte von „Weiterbildung“
 |
Aktuelle Weiterbildungstrends
|
 |
Weiterbildung für Ältere und Life Long Learning |
 |
Teamtrainings für Hochleistungsteams |
 |
Trainings zur Burnout-Prävention |
 |
Stressmanagement mit E-Coaching |
|
Wirtschaftspsychologie aktuell – Zeitschrift für Personal und Management – ist das führende Fachmagazin für wirtschaftspsychologische Themen und Trends.
Die Zeitschrift wendet sich an:
• alle, die sich für Wirtschaft & Psychologie interessieren
• Personalexperten und Führungskräfte
• Berater, Coaches und Trainer
Was Leser zur Zeitschrift sagen:
„In der heutigen, schnelllebigen Zeit, in der sich Printmedien unter starkem Wettbewerbsdruck befinden, ist Qualität alles andere als selbstverständlich. Die kleine, aber feine ,Wirtschaftspsychologie aktuell’ hat eine Sonderstellung. In der Fachzeitschrift geht es nicht primär um Profit oder PR-Journalismus. Ausgewiesene Experten garantieren hohe Qualität und bieten einer wachsenden Leserschaft aktuelles Fach-Know-how. “
Madeleine Leitner,
Diplom-Psychologin, Karriereberaterin, München
Podiumsdiskussion auf der Messe Zukunft Personal 2009:
Change – nein danke! Wie viel Veränderung vertragen Mitarbeiter?
Inhalt
Organisationsentwicklung hat Konjunktur. Unter verstärktem Kosten- und Umsatzdruck müssen in Krisenzeiten schlankere, leistungsfähigere Strukturen geschaffen werden. Doch wie nehmen Mitarbeiter diese ständige Aufforderung zum Wandel auf? Es bedarf des richtigen Fingerspitzengefühls, die Potenzialträger auch in Zeiten des Umbruchs zu motivieren und ihre Widerstände in Veränderungsenergie umzuwandeln. In der Podiumsdiskussion sollen die Erfolgsfaktoren für Change-Projekte ermittelt werden. Es soll geklärt werden, welche organisationspsychologischen Ansätze zum Erfolg beitragen und wie viel Veränderung Mitarbeitern zuzumuten ist.
Diskussionsteilnehmer
 |
Karin Dittrich-Brauner, Diplom-Psychologin, Supervisorin, Gesellschafterin der P.f.O. Unternehmensberatung GmbH
|
 |
Claudia Thiesen, M.A. Soziologie, Principal im Bereich Change Management der Kienbaum Management Consultants GmbH |
 |
Prof. Dr. Heidi Möller, Diplom-Psychologin, Professur für Theorie und Methodik der Beratung an der Universität Kassel |
 |
Hans-Jürgen Roos, Leiter überfachliche Qualifizierung, Strategisches Personalmonitoring der PricewaterhouseCoopers AG |
 |
Andreas Schubert, Diplom-Psychologe, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der YouGovPsychonomics AG |
Moderation
 |
Uschi Gersch, Diplom-Psychologin, Wirtschaftspsychologin, Trainerin, Coach vom Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP)
|
Termin und Ort
 |
Dienstag, 22. September 2009, 12.00-12.45 Uhr
|
 |
Messe Köln, Eingang West |
 |
Halle 5.2 „Weiterbildung/Training“, Forum 6 |
 |
Adresse: Kölnmesse GmbH, Messeplatz 1, 50679 Köln |
 |
Parken: Auf den Parkplätzen P4 oder P5. Zufahrt zu den Parkplätzen über Tor D oder Tor T. |
|
 |
 |
Ihre Vertrauensgarantie
Zur Bestellung füllen Sie bitte einfach das folgende Anforderungs-Formular aus und klicken Sie auf „Bestellung abschicken“. Wir bearbeiten Ihre Bestellung umgehend und gewährleisten einen verantwortungsvollen Umgang mit Ihren Bestelldaten.
Deutscher Psychologen Verlag GmbH
Am Köllnischen Park 2
10179 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 209 166 410
Fax: +49 (0) 30 209 166 413
E-Mail: wp@psychologenverlag.de
|
 |
|
|
 |